Coaching für Führungskräfte
Steig von der Bremse und erreiche dein volles Potential.
Ich helfe Führungskräften zu felsenfester Selbstsicherheit, die dann auf das ganze Team abstrahlt und zu mehr Produktivität, Kreativität und Freude bei der Arbeit führt.
Werde der Chef, den deine Mitarbeiter nie vergessen werden
In 7 einfachen Schritten durchläufst du alle Entwicklungsphasen großartiger Führungskräfte und lernst, Stress an dir abperlen zu lassen wie Wasser von einem frisch-gewachsten Auto, Druck mit Gelassenheit standzuhalten und IMMER den Überblick zu bewahren, damit es dir aus dem tiefsten Inneren gut geht, du deinen Job genießen kannst und deine Karriere zum Selbstläufer wird.
Erfolge durch das Führungskräfte Coaching
Mehr Wachstum durch erfolgreiche und ehrliche Führung
Spare dir 10 Jahre Lern- und Entwicklungszeit
Erreiche in einer viel kürzeren Zeit das Level von wirklichen Top-Managern, die nichts aus der Bahn wirft und die mit Leichtigkeit einen Karriereschritt nach dem anderen machen.
Reduziere deine Arbeitszeit auf 8 Stunden pro Tag
Konsequent. Ohne, dass deshalb dein schlechtes Gewissen im Feierabend nachbohrt oder Dinge unerledigt liegen bleiben.
In wenigen Wochen stressfrei leben
Stress entsteht immer dann, wenn man die Herausforderung fürchtet. Wir stärken dein Selbstwertgefühl, damit du immer weißt, was du tust und vermeidbare Stressoren restlos abbaust.
Hebe deine Fähigkeiten und Ergebnisse auf das nächste Karrierelevel.
In einem unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, welche Maßnahmen für dich und dein Team die richtigen sind, um entspannt und zielgerichtet die gesetzten Ziele zu erreichen.
Die Inhalte
Du brauchst Unterstützung beim Führen deines Teams oder bei deiner persönlichen Entwicklung?
Rollenklarheit ist die Basis für Effizienz, Motivation und Zielerreichung. Verbunden mit einem guten Plan für die Teammitglieder (AKV). Wer macht welche Aufgabe? Wie ausgeprägt ist die Kompetenz? Welche Verantwortung gehört zugeordnet?
Nach Bruce Tuckman durchläuft ein Team vier Phasen (Forming, Storming, Norming und Peforming). In welcher Phase befindet sich dein Team? Was wäre jetzt wichtig für das Team? Wie solltest du jetzt vorgehen?
Konflikte gehören zu Organisationen und diese gilt es zu managen.
Wann sollte eine Führungskraft eingreifen und wann nicht? Wie sollte zu welchem Zeitpunkt der Eskalation vorgegangen werden? Welche Rolle sollte die Führungskraft einnehmen?
Als Führungskraft braucht es die Fähigkeit (Methodenkompetenz), sich Wissen anzueignen, welches für den Arbeitsalltag anwendbar ist.
Welche Kommunikationsthemen helfen bei der Bewältigung der Führungsrolle?
Der Erfolg von Führungsleistung hängt neben der fachlichen Kompetenz von der Fähigkeit ab, Kommunikation zu steuern. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass man bei schlechten Führungsergebnissen die Art der Kommunikation (bzw. Nicht- Kommunikation) analysieren muss.
Die Inhalte
Du brauchst Unterstützung beim Führen deines Teams oder bei deiner persönlichen Entwicklung?
1. Gesprächsführung
Der Erfolg von Führungsleistung hängt neben der fachlichen Kompetenz von der Fähigkeit ab, Kommunikation zu steuern. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass man bei schlechten Führungsergebnissen die Art der Kommunikation (bzw. Nicht- Kommunikation) analysieren muss.
2. Moderationen, Besprechungen
Moderationen/Besprechungen dienen der Vorbereitung von Entscheidungen, die vom gesamten Team getragen werden, ist enorm wichtig.
3. Rollenklärung
Rollenklarheit ist die Basis für Effizienz, Motivation und Zielerreichung. Verbunden mit einem guten Plan für die Teammitglieder (AKV). Wer macht welche Aufgabe? Wie ausgeprägt ist die Kompetenz? Welche Verantwortung gehört zugeordnet?
4. Teamentwicklung
Nach Bruce Tuckman durchläuft ein Team vier Phasen (Forming, Storming, Norming und Peforming). In welcher Phase befindet sich dein Team? Was wäre jetzt wichtig für das Team? Wie solltest du jetzt vorgehen?
5. Konflikte
Konflikte gehören zu Organisationen und diese gilt es zu managen.
Wann sollte eine Führungskraft eingreifen und wann nicht? Wie sollte zu welchem Zeitpunkt der Eskalation vorgegangen werden? Welche Rolle sollte die Führungskraft einnehmen?
6. Besprechungen
Als Führungskraft braucht es die Fähigkeit (Methodenkompetenz), sich Wissen anzueignen, welches für den Arbeitsalltag anwendbar ist.
Welche Kommunikationsthemen helfen bei der Bewältigung der Führungsrolle?
7. Selbstreflexion
Die Begegnung mit einem selbst dient als Plattform für die Begegnung mit anderen. Hier geht es darum, dass du andere gut führst, wenn du dich gut führen kannst. Die Kompetenzen hierzu sind die Sozial- und die Personalkompetenz.
So geht es weiter:
Schritt 1: Formular ausfüllen
Klicke hier auf der Seite auf einen der „Beratung vereinbaren“ Button und fülle das kurze Formular auf für ein Beratungsgespräch.
Schritt 2: Beratungsgespräch
In diesem Gespräch erfassen wir deine aktuelle Situation und prüfen, ob wir für eine Zusammenarbeit geeignet sind.
Schritt 3: Strategiegespräch
Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Strategie und Lösung, die dich und dein Team entspannt zu deinen gewünschten Zielen bringt.
Häufig gestellte Fragen
Es ist für beide Möglichkeiten gedacht. In der Praxis arbeitet jede Führungskraft an der
Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Für Organisationen ist es darüber hinaus sehr
hilfreich, wenn untereinander eine bessere Vernetzung der eigenen Führungskräfte entsteht.
Wir lernen uns kennen und beurteilen in erster Linie, ob eine Zusammenarbeit zwischen uns funktionieren kann. Hierzu gehört auch, dass die angebotenen Lerneinheiten stimmig sind und eine Ergänzung der eigenen Entwicklung darstellen. Im weiteren Verlauf unseres Gesprächs befassen wir uns mit dem, was die Vermittlung der Themen für einen Nutzen bietet.
Nein. Wir starten mit einem unverbindlichen Kennenlernen.
Lass uns miteinander sprechen.
In einem unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, welche Maßnahmen für dich und dein Team die richtigen sind, um entspannt und zielgerichtet die gesetzten Ziele zu erreichen.